Mittwoch, 29. März 2017

Blumenmädchen



Vor einiger Zeit habe ich mir die süße Stanze eines Blumenmädchen zugelegt.
Für diese Karte habe ich das Mädchen siebenmal in weiß und einmal in schwarz durch die Big Shot gekurbelt und übereinander geklebt. Damit das Kind einen Schatten werfen kann, wurde der schwarze Cardstock minimal versetzt aufgeklebt; anschließende noch etwas Grün und ein kleiner Gruß.


*
Stanze: Panorama 'Mädchen auf Blumenwiese' (Charlie & Paulchen)
Stempel: 'alles Gute' klein (Renke)
Sonstiges: Enamel Accent 'Electric Lime' (Ranger), Rest aus meinem Bestand
*


Liebe Grüße 
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:
Kreativ Durcheinander 'Frühling'
Steckenpferdchen 'Frühling'
 
 

 

Montag, 27. März 2017

Windhauch

Nachdem ich für meinem letzten Post etwas Neues ausprobiert habe, zurück zum Designpapier.

Vor einigen Tagen habe ich im Internet Stanzen entdeckt, mit denen man so etwas wie Patchwork auf eine Karte zaubern kann. Sie habe jedoch einen stolzen Preis und ich dachte mir: müsste doch auch ohne neuen Einkauf funktionieren. So habe ich meine Kreistanzen aus der Box geholt und ein nigelnagelneues Designpapier angeschnitten.


Eleganter und exakter wäre das Ergebnis mit der passenden Stanzschablone bestimmt geworden, doch mit etwas Hin- und Hergeschiebe hat es schlussendlich ganz gut geklappt bzw. gepasst.


 *
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Gräser' (Renke)
Papiere: Mimis Kollektion Aquarell 'Schilfgrün', Hauskollektion Unipapier 'Creme weiß' und Designpapier 'Narzissen' (Renke)
Sonstiges: Nymogarn 'Oliv'
*


Liebe Grüße
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:
Steckenpferdchen "Frühling"
JL Creativshop "Frühling"



Samstag, 25. März 2017

Kleine Szene

In letzter Zeit habe ich viel mit Designpapieren und meinen Stanzen gespielt, nun wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Ich habe versucht mit Distress Inks und verschiedenen Stempeln eine kleine Landschaft zu gestaltet.
Der Schmetterling bekam noch einen Hauch von Glitzer mit Perfect Pearls.


*
Stempel: 'Dandelions' (Lavinia), 'STAMPBF143' (Studio Light)
Embossingfolder: 'Woodgrain' (Stampin' Up)
Stempelkissen: Distress Inks 'Spiced Marmalade', ' Peeled Paint' und 'Scattered Straw' (Ranger)
Sonstiges: Perfect Pearls, Nuvo Crystal Drops 'Morning Dew' (Tonic Studios)
*


HERZLICH WILLKOMMEN ANKE!
Schön, dass Du Dich eingetragen hast um nichts mehr zu verpassen. Ich freu' mich!


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Creative Friday 'Blumen'
Match the Sketch 
 

Donnerstag, 23. März 2017

Ei, Ei, Ei


Bei der vorletzten Challenge von Night Shift Stamping habe ich - für mich völlig überraschend - mit meinen Herz-Projekten gewonnen.
Aus diesem Grund darf ich heute als Gastdesignerin für Night Shift Stamping meine Ideen zum Thema "OSTERN" zeigen.


Für die Karte und die Box habe ich weißen Cardstock mit einer leichten Leinenstruktur verwendet.
Beide Hasen konnte ich mit derselben Stanze herstellen. 


Bei der Karte wurde das Negativ der Stanze verwendet, mit grünem Designpapier hinterlegt, anschließend mit einem Rahmen versehen und mit Abstandsplättchen auf der Karte angebracht.


Die Anleitung für die Dreiecksbox habe ich bei Sandra von Papier & Passion gefunden. Meine Box bekam zusätzlich zwei Klettverschlüsse und eine weiße Banderole.
Für das Tierchen an der Box habe ich den Hasen mehrmals ausgestanzt und übereinander geklebt um ihm mehr Stabilität zu verleihen.

Mal sehen, was der Osterhase alles darin verstecken kann. Die Box hat die ideale Größe um ein paar Schokoeier darin verschwinden zu lassen. Eine schöne Alternative zum traditionellen Osternest.


 * 
Stanzen: 'Gräser', 'Hase mit Ei' und 'Rahmen-Quadrat' (Renke)
Stempel: 'Frohe' Ostern' (Viva Decor)
Papier: Designpapier 'Mimis Kollektion Aquarell maigrün' (Renke)
*


Liebe Grüße
Katrin



 
Hier geht's zur aktuellen Challenge von Night Shift Stamping mit vielen tollen Inspirationen zum Thema "Ostern". Viel Spaß dabei!

Banner zum Mitnehmen




verlinkt auf:
Carolas Bastelstübchen Linkparty März 'Thema Ostern' 
Bastel-Traum 'Ostern / Punkte'



Dienstag, 21. März 2017

Es grünt

Vor einigen Tagen habe ich von meiner neuentdeckten Lieblingsfarbe Farngrün berichtet.
Für diese Karte durfte sie wieder die Hauptrolle spielen.


Der grüne Kartenrohling bekam mit Hilfe einer Schablone eine schöne glänzende Struktur.
Um die Struktur noch mehr in den Vordergrund zu setzen, wurde sie mit der passenden Stempelfarbe gewischt. Die farblose Strukturpaste hat dabei die Stempelfarbe nicht angenommen.
Diesmal habe ich nicht die Blume mit Abstandspads befestigt, sondern der umgebende Kreis.
Vielleicht hätte der Karte noch etwas farbiges Garn gutgetan, doch es darf auch mal etwas reduzierter zugehen.


*
Stanzen: 'Circles' (Littel B), 'Classic Ribbons' (Poppystamps)
Schablone: 'Mini Microbial' (The Crafters Workshop)
Strukturpaste: Texture Paste 'Transparent Gloss' (Ranger)
Papier: 'Farngrün' (Stampin' Up), Designpapier 'Anemone Marienkäfer' und 'Monstera Kreise (Renke)
Stempelkissen: 'Farngrün' (Stampin' Up)
*
Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Steckenpferdchen "Frühling"
Kreativbude3einhalb "Geometrisch"
BaLiSa "Aus dem Garten"
Do-Al(l) Kreatives "Frühling"
Kreativeinkauf "Frühlingsblumen"
Danipeuss "Punkte"






Samstag, 18. März 2017

Glückskäfer

Ist es nicht herrlich, dass der Frühling gerade so richtig durchstartet!?!
Da bekommt 'frau' große Lust Blümchen und kleine Glückskäfer zu verarbeiten.





Das 'glück' habe ich auf schwarzem Cardstok embosst.
Die kleinen Marienkäfer wurde mit Glossy Accent lackiert, damit sie in der Sonne schön glänzen können.
Zusätzlich habe ich noch kleine rote Akzente mit Enamel Accents gesetzt.


*
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Woodland Branch' (Memory Box),
Stempel: 'glück' (Renke)
Papier: Designpapier 'Anemone Marienkäfer' (Renke)
Sonstiges: Enamel Accents 'Classic Cherry' und Glossy Accents (Ranger)
*


HERZLICH WILLKOMMEN DANIELA!
Ich freue mich sehr, dass Du mir regelmäßig folgen möchtest.


Liebe Grüße
Katrin


http://nightshiftstamping.blogspot.de/2017/03/gewinner-top3-hallo-fruhling.html




verlinkt auf:
Do-Al(l) Kreatives "Frühling"
Night Shift Stamping "Hallo Frühling"
Steckenpferdchen "Frühling"
Family & Friends "Frühlingserwachen
Kreativbude3einhalb "Geometrisch"
Kreativ Durcheinander "Frühling"



Donnerstag, 16. März 2017

Frühlingsluft

Ich habe für mich eine tolle Farbe entdeckt: Farngrün. Sie passt so schön zum Frühling.


 *
Stanzen: Panorama 'Mädchen auf Blumenwiese', 'sitzender Hase', 'Frühlingszweig' (Charlie&Paulchen)
Stempel: 'Jahreszeiten' (Karten-Kunst')
Papier und Stempelkissen: 'Farngrün' (Stampin' Up )
*


Liebe Grüße
Katrin


Dienstag, 14. März 2017

Happy Day

Am Wochenende habe ich mich etwas weiter aus dem Fenster gelegt und etwas Neues ausprobiert.
Vor einiger Zeit sind bei mir Aquarellfarben eingezogen. Ich habe aber bis dato nicht den Mut gefunden sie auszuprobieren. Die Vorgaben von Kreativ Durcheinander und Karten-Kunst gaben mir nun den nötigen Anstupser um die ersten Versuche damit zu wagen.


Für diese Karte wurde das kleinere Stück Aquarellpapier mit einem Teil des Motives bestempelt und mit Aquarellfarben koloriert.
Leider habe ich keinen Stempelsetzer zu Hilfe gehabt und musste deshalb per Augenmaß das größere Stück Papier so bestempeln, dass beide Motive, wenn sie übereinander gelegt werden, parallel zueinander passen.
Nun wurde das kolorierte Papier noch mit dem farblich passenden Cardstock hinterlegt und mit Abstandsplättchen auf dem Kartenrohling montiert.


*
Stempel: "143" (Studio Light)
Farben: Gansai Tambi
*


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Karten-Kunst Technique "Farbiges Spotlight"
Kreativ Durcheinander "Aquarell"
BaLiSa Challenge Blog "Alles was fliegt"
Stempelsonne "Alles geht"
Steckenpferdchen Challengeblog "Frühling"

Sonntag, 12. März 2017

Ostern

Ich arbeite sehr gerne mit Sketch-Vorlagen. Es gibt aber Tage, da sitze ich davor und hab' so gar keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Bei meiner heutigen Karte wusste ich sofort, wie sie aussehen sollte.

Es hat dann aber doch etwas länger gedauert, bis die Karte fertig war, weil sich plötzlich zuviel Hasen bzw. zuviele Eier auf meiner Karte versammelt hatten. Aber nach einigem Hin- und Herschieben, ist das Endergebnis, glaube ich, ganz niedlich geworden.


*
Stanzen: 'Xtra05'' (Crealies), 'Classic Ribbons' (Poppystamps), 'Uppercase Alphabet' (CraftEmotions), 
Panorama 'Mädchen auf Blumenwiese (Charlie&Paulchen)
Stempel: 'Frohe Ostern' (Viva Decor)
Designpapier: 'Viele kleine Häschen' (Renke)
*


Liebe Grüße
Katrin


 http://matchthesketch.blogspot.de/2017/03/mts-sketch-167-winners.html





verlinkt auf:
Dies R Us Challenge "Something New": paper ('Häschen' by Renke) and die ('Xtra05' by Crealies)
kreativbude3einhalb "Geometrisch"
Match the Sketch

Freitag, 10. März 2017

Männer...

haben auch Geburtstag!

Aus diesem Grund musste mal wieder eine Männerkarte her. Mache ich eigentlich viel zu selten.
Aber da ich in letzter Zeit viele, viele Blümchen und Osterhasen durch meine Big Shot gekurbelt habe, kam diese Karte gerade recht, um für etwas Abwechslung zu sorgen.



Der Schriftzug 'Glückwunsch' wurde als Einlegearbeit verbastelt.
Der schwarze Cardstock ist zum Teil an den Rändern aufgeraut, geprägt und mit dunkelgrauem Nymogarn umwickelt worden.


*
Stanzen: 'Glückwunsch' (Gummiapan), 'Classic Ribbons' (Poppystampy)
Embossingfolder: Next Level 'Geometric' (We R Memory Keepers)
Sonstiges : Nymogarn 'dunkelgrau'
*
 
 
HERZLICH WILLKOMMEN KATRIN G.!
Schön, dass Du mir nun regelmäßig folgen möchtest. Ich freu' mich!
 
 
Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf: 
Irishteddy "Männerkarte"
Challenge up your life "Buchstaben"

Mittwoch, 8. März 2017

Ostergruß

In der aktuellen Kreativbox der Erlebniswelt lagen tolle Frühlingspapiere und eine süße Osterhasenstanze. Also ran ans Werk.


Doch ich brauchte einige Tage, bis das Ergebnis mir gefiel.
Manchmal ist es ganz gut, Dinge einfach liegen zu lassen, zu überdenken und neu zu starten.



*
Stanzen: 'Gräser' und 'Hase mit Ei' (Renke, Kreativbox März),'Tag Collection' (Sizzix)
Stempel: 'Frohe Ostern' (Viva Decor)
Papiere: Kreativbox März und Erlebniswelt
*


HERZLICH WILLKOMMEN INFO!
Schön, dass Du mich gefunden hast!


Liebe Grüße
Katrin




Randnotiz
Inhalt der Kreativbox März

















verlinkt auf:
Steckenpferdchen Challengeblog "Frühling"
Crafty Catz "ATG with a twist Doilies"
Creative with Stamps "Easter" 
 







Montag, 6. März 2017

Blumige Variante

Nachdem es heute morgen beim Aufstehen geregnet hat und jetzt die Sonne herausgekommen ist, gibt es nun ein bisschen Farbe nach dem langen Wintergrau.
Gewerkelt wurde eine Variante von hier.


 *
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Succulent' (Stampin' Up)
Stempel: 'Sukkulente Akzente' (Stampin' Up)
Prägefolder: Next Level 'Geometric' (We R Memory Keepers)
*


Liebe Grüße
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:

 

Samstag, 4. März 2017

Glück

"Wer glücklich ist,
kann glücklich machen ..."
(Johann Wilhelm Ludwig Gleim)



Heute mal eine Glückskarte - passt doch irgendwie immer.
Das pinke Schweinchen wurde zusätzlich mit einem Abstandplättchen etwas erhöht von seinen Freunden angebracht (lässt sich auf dem Bild nur erahnen).


*
Stanze: 'Schweinchen' (Renke)
Stempel: 'glück' (Renke)
Embossingpulver: 'Opaque Bright White' (WOW)
Schablone: 'Burlap Bits' (The Crafters Workshop)
Strukturpaste: Texture Paste 'Opaque Matte' (Ranger)
Sonstiges: Nymogarn 'rosa'


HERZLICH WILLKOMMEN DIANA und KATRIN!
Schön, dass Ihr Euch als regelmäßige Leserinnen eingetragen habt. Ich freue mich sehr!


Liebe Grüße
Katrin 




verlinkt auf:
Stempelküche "auf dem Bauernhof"

Freitag, 3. März 2017

Sukkulenten

Nach einer Idee von Janet wurde diese quadratische Karte mit meinen neuen Stampin' Up Produkten gebastelt.


Herausgekommen ist eine Karte, die Lust auf mehr Werke der gleichen Bauart machte.


*
Stanzen: 'Succulent' (Stampin' Up), 'Steck-Kranz' (Renke)
Embossingfolder: 'DF3403' (Marianne Design)
*


Meine Leserschaft hat sich vergrößert.
HERZLICH WILLKOMMEN DORIS und KATRIN!
Ich freue mich, dass Ihr Euch eingetragen habt. 


Liebe Grüße
Katrin




Donnerstag, 2. März 2017

Hühnchen

Vor einigen Tagen sind bei mir neue Stanzen- und Stempelsets eingezogen.
Die heutige Karte mir den neuen Errungenschaften ist eine Klappkarte, die zweimal gefalzt wurde.


Noch bin ich nicht ganz warm mit den Sets. Das Ergebnis ist noch ausbaufähig. Ich hoffe, die Karte gefällt trotzdem ein wenig.
In den nächsten Tagen werden ich noch etwas herumexperimentieren und hin- und wieder ein Werk auf dem Blog zeigen.


*
Papier: Konfettipapier
Stempel: 'Das Gelbe vom Ei' und 'Sukkulente Akzente' (Stampin' Up)
Stempelkissen: (Stampin' Up)
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Succulent' (Stampin' Up)
*


In den letzten Wochen haben mich viele von Euch immer wieder auf meinen Blog besucht und mir viel positives Feedback gegeben. Vielen lieben Dank dafür. Es ist so schön hören, dass die einzelnen Werke gut ankommen.


Erneut darf ich zwei neue Leser begrüßen
HERZLICH WILLKOMMEN DAGMAR und KTY FG


Liebe Grüße 
Katrin