Dienstag, 14. März 2017

Happy Day

Am Wochenende habe ich mich etwas weiter aus dem Fenster gelegt und etwas Neues ausprobiert.
Vor einiger Zeit sind bei mir Aquarellfarben eingezogen. Ich habe aber bis dato nicht den Mut gefunden sie auszuprobieren. Die Vorgaben von Kreativ Durcheinander und Karten-Kunst gaben mir nun den nötigen Anstupser um die ersten Versuche damit zu wagen.


Für diese Karte wurde das kleinere Stück Aquarellpapier mit einem Teil des Motives bestempelt und mit Aquarellfarben koloriert.
Leider habe ich keinen Stempelsetzer zu Hilfe gehabt und musste deshalb per Augenmaß das größere Stück Papier so bestempeln, dass beide Motive, wenn sie übereinander gelegt werden, parallel zueinander passen.
Nun wurde das kolorierte Papier noch mit dem farblich passenden Cardstock hinterlegt und mit Abstandsplättchen auf dem Kartenrohling montiert.


*
Stempel: "143" (Studio Light)
Farben: Gansai Tambi
*


Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Karten-Kunst Technique "Farbiges Spotlight"
Kreativ Durcheinander "Aquarell"
BaLiSa Challenge Blog "Alles was fliegt"
Stempelsonne "Alles geht"
Steckenpferdchen Challengeblog "Frühling"

Kommentare:

  1. Wow, das ist Dir superschön gelungen, liebe Katrin.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Dir zu hören, freut mich sehr.
      LG Katrin

      Löschen
  2. Das sieht ja superklasse aus , vor allem liegen beide Motive perfekt übereinander!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bestimmt noch eine einfachere Möglichkeit ohne Stempelsetzer. Bin nur noch nicht dahintergekommen.
      LG Katrin

      Löschen
  3. So schön Katrin....
    Bitte mach' noch mehr davon!
    Danke dass Du bei KreativDurcheinander mitmachst...
    Sonnige Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Eine tolle Idee, nur eine der zwei Lagen zu kolorieren!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich bei Karten-Kunst abgespickelt.
      LG Katrin

      Löschen
  5. Perfektes Augenmaß würde ich mal behaupten!! Toll gemacht und ein sehr schönes Design :)
    Also: weitermachen! Aquarell steht dir gut :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aquarellfarben sind noch nicht wieder im hintersten Winkel meiner Schublade verschwunden.
      Lieben Dank Katrin

      Löschen
  6. Wundervoll! Danke daß du bei der Stempelsonne mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  7. ui, das sieht ja cool aus! Was für eine schöne Karte, danke, dass du sie bei Stempelsonne zeigst
    Liebe Grüße - AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  8. Oh, happy day, oh happy day- man kann ja gleich singen, wenn man die Karte sieht, ist super geworden :)Liebe Grüsse Ella (karto_flana) GD bei BaLiSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit oder ohne Spruch - ich hab lange hin- und herüberlegt.
      LG Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    eine wunderschöne Karte, mir gefällt die Technik und das Blau am besten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin
    Wow, ich finde, du hast das toll gemacht. Leg den Aquarellkasten nur nicht zu weit weg.
    Schöner Stempel und schöne Farbwahl!
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch einen Pfingstrosen-Stempel. Vielleicht probiere ich es noch mal aus.
      GLG Katrin

      Löschen
  11. ohhh wenn ich deine Karte so sehe bekommt ich gleich Lust in den Garten zu gehen, ich lieb Hortensien und in blau ganz besonders gern. ganz toll deine Karte ;)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hortensien brauchen bei uns noch im Garten. Leider. Aber Krokusse habe ich schon entdeckt.
      LG Katrin

      Löschen
  12. Meine Lieblingslumen ... Hortensien!! So so schön!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie in weiß. Wäre mit kolorieren aber etwas schwierig geworden.
      LG Katrin

      Löschen
  13. Tolle Technik und wunderschöne Gestaltung. Und Hortensien im Aquarell-Look... Jaaaa 😍
    Danke fürs Verlinken bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Karte, liebe Katrin! Seit Tagen ist der Beitrag von Kartenkunst auf meinem Laptop und wartet auf Umsetzung... Um so mehr freue ich mich, dass Du diesen Beitrag bei kreativ durcheinander verlinkt hast :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, die Karte ist mein dritter Anlauf.
      Freut mich, dass sie Dir gefällt.
      LG Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    die Karte ist wunderschön geworden!
    Danke fürs Zeigen und Mitspielen ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Karte Dir gefällt.
      LG Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,die beiden weißen Papiere so aufeinanderlegen, wie sie dann auch geklebt werden(ohne das blaue Papier), dann stempeln.Der nichtbestempelte Versatz wird anschließend durch das blaue Papier verdeckt.Herzliche Grüße,die Karte ist superschön!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, hab gerade erst gesehn, dass Du Abstandspads verwendet hast, die funktionieren dann nur zwischen dem blauen Cardstock und dem oben liegendem Papier.Angelika

    AntwortenLöschen

  18. Alternative: Mein Stempelsetzer besteht aus L-förmig zusammengesteckten Legosteinen und einem CD-Hüllendeckel, bei dem ich die hochstehenden Ränder mit dem Cutter weggeschnitten hab.LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      Ich bin über jeden Tipp dankbar.
      Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
  19. Aaahhhhhh, Du bist "Schuld" an meiner Farbwahl! *lach*
    Die Karte habe ich schon auf dem Challengeblog bestaunt, nur habe ich überhaupt nicht begriffen, dass sie von Dir kommt *schäm*.
    Zauberhaft! Absolut. So leicht und zart, genau mein Ding!
    GLG und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Karte, Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa,
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Hortensienkarte, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für ein zartes Kusntwerk! Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Karten-Kunst Techniques-Challenge!

    AntwortenLöschen